Basketball – Herren 1 – Weiterhin erfolgreich in der Meisterschaftsrunde…!

Mit einem weiteren überragenden Spiel konnte das Herren-Team der TSG Ziegelhausen Basketballer ihren Siegeszug nun auch gegen Schönau 2 fortsetzen. In einem über weite Strecken zerfahrenen spiel mit vielen längeren Unterbrechungen gelang es dem Team der „jungen Wilden“ trotzdem sich mit einer enormen Stärke zu präsentieren. Vom Start-Sprungball an machte man dem Gegner das Leben schwer und ließ ihn immer wieder kaum aus dem eigenen Rückfeld den Ball nach vorne bringen. Die „Jüngsten“ im Team machten hier eine besonders herausragende Leistung und erkämpfen viele Bälle für das Team. Danach konnte man schnell in den Angriffsmodus umschalten und leichte Punkte erzielen. Auch im Angriff zeigte man viele gute Aktionen und Pässe und fand immer wieder eine tolle Lösung um den freien Wurf oder auch den Ball unter das Brett zu bringen. In diesem spiel war ,na auf allen Positionen überlegen und endlich gelangen auch wieder die wichtigen Dreipunktewürfe. So war es nicht erstaunlich, dass man bereits nach 10 Minuten das Spiel schon fast für sich entschieden hatte. Die Viertelpausenführung betrug hier bereits 26:10! Danach gab man aber weiter Gas und auch die Spieler die von der Ersatzbank kamen, fanden sich toll in das 5er-Team auf dem Feld ein. Zur Halbzeit führte man dann bereits mit 48:22 und am Ende gelang ein souveräner und auch in dieser Höhe verdienter 87:46 Sieg!

Tolle Leistung und Glückwunsch an das „dreamteam der jungen Wilden“ zu diesen hervorragenden Leistungen bisher!

Das Team der „jungen Wilden“ bei einer Foto-Session vor dem Spiel…

Gegen Schönau 2 konnten ihre Siegesserie fortsetzen:

(Aufstellung enthält nur die Spieler, die sich auch in TeamSL (= Online Spielverwaltung vom DBB), nicht aufgrund eigenen Wunsches haben streichen lassen – mit Sternchen versehen in Statistiken)!

Jakob Schneider 24 (5 Dreier, 6/3 Freiwürfe), Felix Münter 15 (1, 5/2), Quirin Heinlein [U18] 11 (1, 8/2), Lukas Meysen 11 (3, 0/0), Moritz Münter [U18] 4 (0, 4/2), Gernot Voelcker 4 (0, 0/0), Philipp Glasmacher 2 (0, 0/0), Dominik Schaefer 2 (0, 0/0) und Julian Koch 0 (0, 0/0)!