Basketball – U12 wl. – Neue Mannschaft startet Trainingsbetrieb…

Neues Mädchenteam bei der TSG Ziegelhausen. Seit Anfang März gibt es bei den TSG Basketballern ein neues Mädchenteam. Anfangs sieben U12 Mädchen trainierten ab März mit Trainerin Elke Boll einmal wöchentlich als reine Mädchengruppe und ein zweites Mal mit den U12 Jungs gemeinsam. Inzwischen sind es 15 Mädchen im Alter von 10 und 11 Jahren, die sich dienstags von 16.30h bis 18h in der Köpfelsporthalle treffen. Freitags haben wir drei Gruppen von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr in der Köpfelhalle, davon eine reine U12 Mädchenmannschaft. In der vergangenen etwas eingeschränkten Saison haben wir mit dem USC Heidelberg eine U12 Spielgemeinschaft gebildet und an der offiziellen Spielrunde teilgenommen. Die Mädchen waren super gut drauf, haben toll trainiert und gespielt und nur ein einziges Spiel verloren. In der kommenden Saison wollen wir mit einer U14 weiblich und einer U12 weiblich an den Start gehen. Natürlich hoffen wir, wieder so erfolgreich zu sein, auf jeden Fall werden wir aber wieder viel Spaß haben.

Hier sind ein paar tolle Eindrücke vom Training der Mädchen:

Interessierte Mädchen im Alter von 8 bis 13 Jahren können sich gern bei Elke Boll (Elke.boll@t-online.de) für ein Schnuppertraining melden.