Basketball – Herren – Erfolg in Dossenheim…!

…auch im 5. Saisonspiel konnte sich das Team der „jungen Wilden“ mit einem Sieg am Ende der Spielzeit vom Gegner verabschieden. Im Spiel gegen Dossenheim jedoch tat man sich fast das gesamte Spiel über sehr schwer und konnte nie an die gewohnte Leistung anknüpfen. Vor allem im Angriff fand man nie zum gewohnten Teamplay und gutem Passspiel. Dazu kamen dann noch viele individuelle Fehler wie Fahlpässe, freie verlegte Korbleger, und…und…und. Dies zeigte sich dann auch in den Viertelergebnissen: Nach 10 Minuten 12:14 für Dossenheim, das 2. Viertel knapp mit 13:11 gewonnen, das 3. Wieder 8:9 verloren und im letzten Viertel ein 19:14 Erfolg.

Einzig in der Verteidigung zeigte man eine sehr gute Form und damit gelang es auch den Gegner nicht zu weit davon ziehen zu lassen. Mit diesem Einsatz und einer gelungenen Ganz-Feld-Presse konnte man die letzten 2 Spielminuten aggressiv und mit dem nötigen biss gestalten, so dass nach dem Schlusspfiff ein 52.48 Erfolg stand.

Gegen Dossenheim waren siegreich:

(Aufstellung enthält nur die Spieler, die sich auch in TeamSL (= Online Spielverwaltung vom DBB), nicht aufgrund eigenen Wunsches haben streichen lassen – mit Sternchen versehen in Statistiken)!

Lukas Meysen 12 Punkte (4 Dreier, 0/0 Freiwürfe), Jakob Schneider 11 (1, 0/0), Quirin Heinlein [U18] 9 (0, 3/1 Freiwürfe), Thomas Heinlein 8 (0, 0/0), Felix Münter 4 (0, 0/0), Moritz Münter 4 (0, 0/0), Philipp Glasmacher 3 (0, 2/1), Gernot Voelcker 1 (0, 2/1), Julius Lillich 0 (0, 0/0), Leonel Portugal 0 (0, 0/0) und Dominik Schaefer 0 (0, 0/0)!