Basketball – Herren – Siegreich gegen bisherigen Tabellenführer…!

Im wichtigen Spiel gegen Neckargemünd – den bisherigen ungeschlagenen Tabellenführer – musste man zunächst mit einer kleineren Mannschaft auflaufen, da 2 Spieler erst zum 2. Viertel kommen konnten. Von Beginn an entwickelte sich das erwartet spannende Spiel. Beide Teams nahmen sich nichts und es gelang erst mit fortschreitender Dauer, das Spiel an sich zu reißen. Vor allem eine gute Defense führte dann zu einer über das Spiel hinweg liegenden Führung. Im heutigen Spiel kamen auch erstmals wieder einige Neulinge (Jugendspieler) mit zum Einsatz, die sich nun in der Herrenmannschaft zeigen und beweisen wollen. Alle Mitspieler zeigten einen starken Einsatz und Kampf und so gelang es am Ende einen verdienten 77:69 Erfolg zu feiern.

Lobenswert war, dass im Spiel immer mehr auch die Jugend sich in den Vordergrund spielen konnte und somit nicht nur die „erfahrenen“ Spieler punkten und mit ihrer Leistung das spiel entscheiden müssen. Nun stehen doch größere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung, was sich in den kommenden Spielen bestimmt noch sehr positiv auswirken wird.

Nun heißt es nächste Woche – Samstag – in Viernheim diese Leistung zu bestätigen und dort einen weiteren Sieg zu sichern!

Gegen Neckargemünd waren erfolgreich:

Philipp Glasmacher 5 Punkte (0 Dreier), Quirin Heinlein [U18] 12 (1), Julian Koch 2 (0), Julius Lillich 0 (0), Lukas Meysen 8 (2), Felix Münter 19 (0), Moritz Münter [U18] 2 (0), Maksym Novozhylov 3 (1), Dominik Schaefer 8 (2) und  Gernot Voelcker 18 (0)!