Basketball U 14 mix – Herzschlagspiel in Mannheim…!

(Bericht von Michael Kurzenberger) Im zweiten Spiel der U14 musste das Team zu früher Stunde nach Mannheim reisen. Dies machte sich bei einigen Spielern ab und zu bemerkbar, da man noch nicht immer ganz wach zu sein schien und der Gegner immer wieder einige Lücken in der Abwehr ausnutzte. Man hatte es in diesem Spiel aber auch erstmals wieder mit körperlich vor allem größeren Spielern zu tun und musste hier viel arbeiten, um diese Nachteile auszugleichen. Mit zunehmender Spieldauer gelang dies aber immer besser. Die Mädels und Jungs konnten sich vor allem in der Offensive sehr gut präsentieren und mit gelungen Kombinationen die Mannheimer immer wieder ausspielen. Leider gelang es dann ab und zu nicht den Ball im Korb unter zu bringen, da man etwas nervös war. Ebenfalls war eine der Schwächen am heutigen Tag das Treffen der Freiwürfe. Hier konnte man nur 5 von 23 erfolgreich versenken. So kam es am Ende zu einem Herzschlagspiel mit dem unglücklichen Ende von 1 Punkt für den Gegner: 47:46 für Mannheim. Trotz einem tollen Spiel und auch wieder gelungenen Kombinationen und Systemen musste man heute den teilweise unnötigen verworfenen Körben hinterhertrauern!

Jetzt heißt es aber den Kopf nicht hängen lassen und am nächsten Wochenende mit Eppelheim wieder konzentriert ans Werk gehen.

Beim Spiel gegen Mannheim 2 spielten Henry Hamann 15 Punkte (0 Dreier), Samuel Berg 13 (1), Rafael Schatz 6 (0), Greta Metz [U12] 3 (0), Gustav Holland 2 (0), Simon Lessow 2 (0), Richard Martensmeier 2 (0), Mia Lewis 0 (0) und Anton Werner 0 (0)!