Basketballjugend: Einlaufkinder bei den MLP Academics im Einsatz

(Bericht von Elke Boll) Am Sonntag, 13.10. 2019 sind wir zum ersten Mal in dieser Saison wieder als Einlaufkinder bei den MLP Academics dabei gewesen. Wir hatten eine gemischte Gruppe dabei, mit Kindern aus der U14 und ganz Kleinen, die erst in der Pampersliga trainieren. Diese waren natürlich ganz besonders aufgeregt, da sie ja noch nie dabei waren und es für sie vollkommen unbekannt war, was da auf sie zukommen würde. Als ich ihnen dann erklärte, dass sie mit den Großen durch zwei Feuersäulen mit viel Rauch rennen müssten, haben sie noch mehr Respekt bekommen und wollten sich schon zurück ziehen. Aber da ging es auch schon los und die MLP Spieler liefen mit den kleinen Dirk Nowitzkies der Zukunft an der Hand in die Halle. Was haben die Kleinen gestrahlt, als sie nach der Begrüßung der Mannschaften wieder zu mir zurückkamen. Feuereifer strahlte aus ihren Augen.

Dann bekamen wir ein sehr spannendes Spiel der MLPs gegen den Erstplatzierten zu sehen.  Bis zur letzten Sekunde hätte der Sieg auf Heidelberger Seite sein können, ging dann aber mit einem Punkt an den Gegner. Trotzdem haben wir aber das Spiel und die tolle Atmosphäre in der Halle genossen. Vor allem die lauten Trommeln haben es den Kindern besonders angetan. Vielleicht bringen sie ja beim nächsten Mal eine eigene Trommel mit.