Basketball – U16 ml – Ungeschlagen an der Tabellenspitze!

Nachdem ein Großteil des letztjährigen U16 Teams in die U18 gewechselt war und einige der U16 Spieler auch vorzeitig diesen Schritt wagten, waren die Erwartungen für dieses Jahr nicht so euphorisch wie im Vorjahr.

Doch die neu zusammengewürfelte Truppe aus Jungs und Mädchen ist auf dem Weg es dem letztjährigen Team, das eine perfekte Saison ohne Niederlage geschafft hatte gleichzutun. Nach 7 Spielen steht man noch ungeschlagen an der Tabellenspitze. Auch in den direkten Duellen gegen die anderen Teams der Tabellenspitze aus Leimen und Sandhausen konnte man bisher als Sieger vom Feld gehen. So gewann man ein sehr knappes Hinspiel gegen Sandhausen in heimischer Halle und zeigte auch dieses Wochenende in Sandhausen eine hervorragende Leistung und gewann durch eine brillante zweite Halbzeit mit 8 Punkten. Leimen konnte man im Hinspiel ebenfalls mit 8 Punkten besiegen. Da Leimen jedoch erst eine Niederalge hat scheint alles auf eine Partie um die Meisterschaft am 19.03. in Leimen hinauszulaufen.

Besonders hervorzuheben im diesjährigen Team ist der Zusammenhalt der Mannschaft. Obwohl es einen regen Wechsel an SpielerInnen gab und immer wieder neue SpielerInnen zum Team stoßen werden alle Neulinge sofort vom Team aufgenommen. Auch wenn bei wichtigen Spielen nicht alle viel Spielzeit bekommen, feuern doch alle gemeinsam von der Bank aus an und nutzen die Chancen die sie auf dem Feld bekommen. Aus spielerischer Sicht lebt das Team von seiner tollen Defense um unseren Center Elias Zouhri, der am Spielende oft eine zweistellige Anzahl von Blöcken verzeichnen kann. Aber auch der Rest des Teams wirft alles in die Defense und generiert Steal nach Steal, wodurch wir unsererseits offensiv zu vielen Schnellangriffen kommen. Auch der Assistant Coach Julius Lillich, ohne den das Ganze nicht möglich wäre, soll erwähnt sein der montags das Training leitet und einen tollen Draht zu dem Team aufgebaut hat!

Ein Riesen Lob an alle für die tolle Leistung auf und neben dem Feld! Teil des diesjährigen Teams sind: Lukas Meysen (Coach), Julius Lillich (Coach), Leo Dietz, Philipp Münter, Elias Zouhri, Neo Anderson, Richard Martensmeier, Miklas Klein, Gustav Holland, Ahoora Habibzadeh, Annelie Diener, Emil Schumann, Emil Sottile, Emilia Maier, Felix Klees, Mattis Belschner, Mattis Ulzenheimer, Luk Bieger, Alissia Scheeff, Anton Zhurba, Francesco Garau.

Lukas Meysen