Basketball – Herren – Kantersieg gegen DJK Eppelheim…!

…nach einem doch eher mäßigen Start in die Rückrunde beim starken HD TV 3 – bei dem man mit großer Mühe sich ein 85:69 erkämpfte, begann für alle nun wieder die Saison mit allem Drum und Dran.

Im Heimspiel gegen Eppelheim konnte das Team der „jungen Wilden“ zeigen, dass man deutlich mehr drauf hat als beim ersten Spiel. Alle Spieler glänzten mit starkem Einsatz, einer tollen Defense und als wichtigstes: eine herausragendes Teamplay! Mit überragendem Kombinationsspiel und starken Weitwürfen gelang es bereits in den ersten 10 Minuten sich einen deutlichen Vorsprung zu erspielen. Es stand zur Viertelpause bereits 29:11. Aber auch im weiteren Verlauf ließ man nicht locker und bewies sehr eindrücklich, dass man eine gute Chance auf einen vorderen Tabellenplatz verdient hätte.

Im gesamten Spiel gelang es wieder die jungen Spieler mit ihrer aggressiven Spielweise und Schnelligkeit in Verbindung zu bringen mit den erfahrenen Spielern, die auch mal Ruhe ins Spiel brachten.

Nach 40 überaus überzeugenden Minuten konnte man sich einen verdienten 107:54 Sieg holen und diesen auch etwas feiern.

Gratulation der gesamten Mannschaft für diese hervorragende Leistung und wieder einmal den Beweis, dass mit Teamgeist und Teamplay alles möglich ist…!

Gegen Eppelheim waren siegreich:

(Aufstellung enthält nur die Spieler, die sich auch in TeamSL (= Online Spielverwaltung vom DBB), nicht aufgrund eigenen Wunsches haben streichen lassen – mit Sternchen versehen in Statistiken)!

Philipp Glasmacher 20 Punkte (2 Dreier, 4/2 Freiwürfe), Jakob Schneider 20 (3, 5/3), Quirin Heinlein 19 (1, 1/0), Felix Münter 19 (2, 6/5), Thomas Heinlein 10 (0, 2/0), Frederik Haas 9 (3, 0/0), Michael Handke 6 (0, 4/2), Lukas Meysen 4 (1, 3/1), Max Hertlein 0 (0, 0/0), Leonel Portugal 0 (0, 0/0), und Gernot Voelcker 0 (0, 0/)!