Tischtennis: Keine gute Woche für unsere Herrenmannschaften – die Kids reißen es aber raus!

Die letzte Woche war für unsere Herrenmannschaften keine gute: Alle 4 Mannschaften mussten sich in ihren Punktspielen geschlagen geben. Den Anfang machte am Dienstag die zweite Mannschaft, die das Heimspiel gegen den TSV Wieblingen mit 5:9 verlor – das bedeutet nach zwischenzeitlicher Tabellenführung mittlerweile nur noch Platz 4 in der Tabelle. Während wir vorher wussten, dass Wieblingen stark sein würde, war die 6:9 Heimniederlage der ersten Mannschaft gegen den Tabellenletzten Brühl eher überraschend. Aber wenn es einmal nicht läuft … Am Donnerstag verlor dann auch die dritte Mannschaft ihr Spiel beim TTF Wiesloch II mit 4:9 ehe sich die vierte Mannschaft am Freitag knapp mit 4:6 beim TTC Wiesloch-Baiertal V geschlagen geben musste.

Viel besser ist die Lage bei den Schülern: Die U 15 gewann mit 7:3 deutlich gegen Hockenheim II und bleibt mit 10:4 Punkten auf Platz 4 nur einen Punkt hinter der Tabellenspitze. Die U13 I musste sich in der Kreisliga dem souveränen Tabellenführer aus Neuenheim nur knapp mit 4:6 geschlagen geben und bleibt im Mittelfeld der Tabelle. Die U13 II schließlich spielte gegen die bis dahin verlustpunktfreie Vertretung des 1. TTC Ketsch 5:5-Unentschieden, wobei unsere Jungs dem Sieg näher als die Ketscher und deshalb über nur einen Punkt fast schon ein bisschen enttäuscht waren.  Auch hier steht mit ausgeglichener Punktzahl von 7:7 ein stabiler Mittelfeldplatz auf der Habenseite.