Basketball – Herren 1 – Fortsetzung der Siegesserie…!

Im letzten Spiel vor dem Jahreswechsel, trafen die „jungen Wilden“ auf einen der schwersten Gegner bisher: Neckargemünd! Dieses Team wollte in dem Spiel nochmal richtig zeigen was sie können und traten mit allen verfügbaren Spielern an. Zunächst ließ man sich auch etwas beeindrucken und musste in den ersten 20 Minuten immer wieder leichte Körbe vom Gegner hinnehmen. Man zeigt zwar teilweise starkes spiel aber auch immer wieder leichtfertig vergebene Möglichkeiten, die zu Punkten von Neckargemünd führten. Deshalb gelang es auch nicht sich eine Führung zur Halbzeit zu erspielen. Man lag hier mit 34:39 hinten.

Danach allerdings ging eine furiose Aufholjagd und endlich das dominierende Spiel los. Vor allem konnte man jetzt aus einer bärenstarken Abwehr agieren, die sich immer wieder die Bälle erkämpfte und daraus schnelle oder überlegte Angriffe startete. Von Minute zu Minute wurde man überlegener und konnte nun die Gegner mit belieben ausspielen. So gelang es dem Team am Ende einen verdienten und souveränen 73:57 Erfolg zu feiern und nun beruhigt erstmal in die Weihnachtspause zu gehen.

Überragend war heute mit Sicherheit die Verteidigung, die immer wieder Druck auf ihren Gegenspieler ausübte und diesen so oftmals zu Fehlern zwang. Aber auch in der Offensive zeigte man Stärke und ließ den Ball gut laufen, was dann zu tollen Abschlüssen führte.

Der Auftritt heute war sehr gelungen – nach schon dem tollen vorhergehenden spiel gegen Sandhausen. Die Mannschaft konnte in allen Punkten überzeugen und sich als starkes und tolles Team präsentieren, in dem jeder für jeden kämpfte und mithalf den Sieg einzufahren.

Besonders schön war dann auch noch, dass einer unserer jüngsten und neu hinzugekommenen Spieler – Max Hertlein – seinen ersten Korb in der Herren-Mannschaft erzielen konnte!

Es zeigt sich immer mehr, dass unsere Jugendspieler Verantwortung übernehmen wollen und können und im Team sich super präsentieren  und zu einer wichtigen Größe wer

Glückwunsch allen Spielern zu dieser doch überaus positiven Leistung in den letzten spielen und nun erstmal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022…!!!

In Neckargemünd waren erfolgreich:

(Aufstellung enthält nur die Spieler, die auch in TeamSL (= Online Spielverwaltung vom DBB), sich nicht aufgrund eigenen Wunsches haben streichen lassen – mit Sternchen versehen in Statistiken)!

Thomas Heinlein 17 Punkte (0 Dreier, 2/1 Freiwürfe), Quirin Heinlein [U18] 16 (0, 5/2), Felix Münter 16 (0, 6/4), Moritz Münter [U18] 12 (0, 3/2), Gernot Voelcker 8 (0, 0/0), ), Philipp Glasmacher 2 (0, 2/2), Max Hertlein [U18] 2 (0, 0/0) und Julius Lillich [U18] 0 (0, 0/0)!