Basketball – Herren – Aufstieg geschafft…!

…im vorletzten Spiel der Meisterschaftsrunde in Ladenburg konnte man mit einem sieg sich schon vorzeitig den Aufstieg in die Bezirksliga sichern. Mit diesem Wissen ging man dann auch wieder mit entsprechendem Einsatz und Kampfgeist ins Spiel. Gleich von Beginn an wollte man dem Gegner zeigen, wer Herr im Hause ist. Dies gelang auch wieder in hervorragender Weise. Mit viel Druck in der Defense erkämpfte man sich viele Bälle und konnte über ein schnelles Spiel zu einfachen Punkten kommen. Nach einiger Zeit verspürten die Gegner dann ein Drängen, dass spiel immer wieder zu verzögern und Unterbrechungen herauf zu beschwören. Dies ließ den Spiel Fluss dann ziemlich einbrechen und man musste mehr über den Kampf und das gekonnte Zusammenspiel sich Körbe erspielen. Dies gelang auch wieder mit vielen gekonnten Dreipunktwürfen und am Ende mit guten Spielzügen zum Korb. Somit konnte man bei spielende einen deutlichen und hochverdienten 108:71 Erfolg feiern UND damit auch den Aufstieg in die Bezirksliga in der nächsten Saison!

Glückwunsch an alle Spieler im Team die dazu beigetragen haben…!!!

Nun heißt es für die „jungen Wilden“ sich dann bald wieder in der nächst höheren Spielklasse zu beweisen und zu zeigen, dass auch dort einiges möglich ist.

In Ladenburg waren erfolgreich:

(Aufstellung enthält nur die Spieler, die sich auch in TeamSL (= Online Spielverwaltung vom DBB), nicht aufgrund eigenen Wunsches haben streichen lassen – mit Sternchen versehen in Statistiken)!

Felix Münter 18 Punkte (3 Dreier, 6/5 Freiwürfe), Quirin Heinlein [U18] 17 Punkte (0, 5/1), Thomas Heinlein 16 Punkte (0, 6/2), Moritz Münter [U18] 11 (2, 2/1), Gernot Voelcker 10 (2, 2/2), Lukas Meysen 9 (3, 0/0) Yannik Barwig 8 (2, 0/0) und Dominik Schaefer 7 (0, 1/1)!

Am kommenden Samstag, 21.05.2022 steht um 13.00 Uhr in der Köpfelhalle noch das abschließende Rückspiel gegen Ladenburg 2 an.  Es wäre toll, wenn viele Fans und Zuschauer zum Unterstützen und Anfeuern, aber auch zum Aufstieg feiern kommen!