Basketball – Herren – weiter auf Erfolgskurs…!

Im wichtigen Spiel gegen Schönau 2 tat man sich zunächst doch unerwartet schwer. Vielen Spielern merkte man die doch jetzt schon sehr lange dauernde Saison an. In den Startminuten konnte man nicht wie gewohnt die Stärke und Aggressivität zeigen. Erst mit zunehmender Spieldauer wurde man bissiger und konnte das Spiel an sich reißen. Wichtig war zu Beginn, dass wenigstens einer der Spieler punkten konnte – Moritz Münter gelang es mit 8 Punkten – von 10 insgesamt – das Team im Spiel zu halten.

Nach dieser Anfangsschwäche kam man dann aber doch immer besser ins Spiel und konnte mit nun auch wieder der gewohnter Verteidigung, dass spiel kontrollieren. Auch im Angriff wurde man stärker, ließ den Ball laufen und erspielte sich so gute Wurfpositionen – diesmal auch für sehr viele Dreier – und spielte gelungene Kombinationen.

Am Ende konnte man einen wichtigen – aber auch eingeplanten – 76:54 Sieg feiern und somit die Aufstiegschance weiter am Leben halten!

Jetzt heißt es in den letzten 2 Spielen nochmals richtig powern und gegen Ladenburg das erhoffte Ziel zu erreichen…!

Gegen Schönau 2 siegten:

(Aufstellung enthält nur die Spieler, die sich auch in TeamSL (= Online Spielverwaltung vom DBB), nicht aufgrund eigenen Wunsches haben streichen lassen – mit Sternchen versehen in Statistiken)!

Jakob Schneider 20 Punkte (4 Dreier, 2/0 Freiwürfe), Felix Münter 14 (2, 0/0), Quirin Heinlein [U18] 8 Punkte (0 Dreier, 3/0 Freiwürfe), Moritz Münter [U18] 8 (0, 4/2), Gernot Voelcker 8 (0, 0/0), Max Hertlein [U18] 7 (1, 0/0), Dominik Schaefer 5 (1, 0/0), Lukas Meysen 3 (1, 0/0) und Julius Lillich [U18] 0 (0, 0/0)!