Basketball – Herren – Erfolgsserie fortgesetzt…!

Mit einem furiosen Spiel konnten die „jungen Wilden“ ihren Siegeszug in der Meisterschaftsrunde der Kreisliga A fortsetzen. Gegen die Mannschaft aus Sinsheim 2 hatte man zwar zu Beginn noch einen fast ebenbürtigen Gegner, konnte diesen aber mit Schnelligkeit und Aggressivität nach ein paar Spielminuten bereits in die Knie zwingen. Mit vielen Ballgewinnen durch eine wieder bärenstarke Verteidigung hatte Sinsheim nicht den Hauch einer Chance. Dies zeigte sich auch in den Viertelergebnissen:

Nach 10 Minuten stand es 27:13, im 2. Viertel konnte man sogar noch deutlicher siegen – mit 23:8 und das 3. Viertel gewann man mit 23:17. Allerdings ließ man am ende etwas mit der Konzentration nach und musste so den Gegnern das letzte Viertel mit 14:18 überlassen.

Am Ende stand dann aber doch wieder ein hochverdienter und nie gefährdeter 87:56 Erfolg.

Jetzt heißt es die letzten 3 Spiele auch noch so konzentriert und mit Einsatz angehen, dann darf man langsam vom Aufstieg träumen!

Glückwunsch an das gesamte Team für diesen wieder wundervollen Sieg – vor allem durch den Teamspirit!

Eine besondere Leistung zeigten heute unsere drei jüngsten Spieler:

Quirin Heinlein wurde mit 21 Punkten Topscorer des Spiels und mit Moritz Münter wurde der Zweitjüngste mit 17 Punkten zweitbester Werfer des Spiels. Danach folgt mit Felix Münter und 15 Punkten noch einer der ganz jungen Spieler!

Es zeigt sich also, dass eine gute Jugendarbeit über die Jahre sich am Ende doch auszahlt!

In Sinsheim 2 waren erfolgreich:

(Aufstellung enthält nur die Spieler, die sich auch in TeamSL (= Online Spielverwaltung vom DBB), nicht aufgrund eigenen Wunsches haben streichen lassen – mit Sternchen versehen in Statistiken)!

Quirin Heinlein [U18] 21 Punkte (0 Dreier, 4/1 Freiwürfe), Moritz Münter [U18] 17 (0, 4/3), Felix Münter 15 (1, 3/2), Gernot Voelcker 13 (1, 2/2), Thomas Heinlein 8 (0, 4/2), Dominik Schaefer 4 (0, 0/0), Lukas Meysen 3 (1, 0/0), und Yannik Barwig 2 (0, 0/0)!