Basketball – Herren – Weiter auf Erfolgskurs…!

…an diesem Wochenende stand in der Köpfelhalle bereits das 6. Spiel der Bezirksliga-Spielrunde an. Diesmal kam mit Viernheim/Weinheim ein vermeintlich leichterer Gegner zu Besuch. Trotzdem wollte man dieses Mal nicht den Fehler wie in Dossenheim machen und den Spielpartner unterschätzen. Deshalb startete man auch mit einer sehr starken ersten Fünf ins Spiel – mit einer kleinen Änderung Philipp Glasmacher sollte dieses Mal zeigen wir er spielte, wenn er in der Start-Fünf steht. Dieses Experiment klappte hervorragend und von Beginn an setzte man die Viernheimer unter Druck und spielte wie zu den besten Zeiten. Mit aggressiver Defense ließ man nie zu, dass einfache Körbe erzielt werden konnten. In der Offense gelang es mit einem wunderbaren Passspiel sich in gute Positionen zum Wurf oder Zug zum Korb zu bringen. Somit war nicht verwunderlich, dass es nach 10 Minuten 28:15 stand. Auch in der weiteren Spielzeit konnte man mit starkem Spiel den Vorsprung weiter ausbauen. Über 43:24 zur Halbzeit und 77:46 nach 30 Minuten stand am Ende ein auch in dieser Höhe hochverdienter 102:59 Erfolg.

Glückwunsch an alle Spieler dazu und vor allem, dass es auch wieder gelungen war, dass alle Teilnehmer mit Körben erfolgreich waren.

Nun heißt es am kommenden Wochenende, Samstag, 26.11.2022 um 12:00 Uhr in Hockenheim diesen Erfolg zu wiederholen. Hier steht dann ein wirklich hochkarätiger Gegner auf dem Parkett, der auch noch keine Niederlage eingespielt hat.

Daumen drücken und vielleicht auch einige Fans zum Unterstützen täten hier sehr gut!

In der Köpfelhalle siegten gegen Viernheim/Weinheim 3:

(Aufstellung enthält nur die Spieler, die sich auch in TeamSL (= Online Spielverwaltung vom DBB), nicht aufgrund eigenen Wunsches haben streichen lassen – mit Sternchen versehen in Statistiken)!

Philipp Glasmacher 25 Punkte (0 Dreier, 7/4 Freiwürfe), Jakob Schneider 22 (4, 2/2), Felix Münter 17 (3, 0/0), Thomas Heinlein 15 (0, 5/3), Moritz Münter 7 (0, 2/1), Lukas Meysen 6(2, 0/0), Matthias Meurer 2 (0, 2/2), Leonel Portugal 2 (0, 0/0) und Gernot Voelcker 1 (0, 2/1)!