Basketball – U 14 mix – Starke Leistung gegen Mannheim 2…!

…bereits im Hinspiel gelang es gegen Mannheim einen deutlichen Sieg zu erspielen. Nun waren einige Monate mit gutem Training vergangen und somit wollte man auch in diesem Spiel zeigen, wie stark das Team geworden ist.

Dies gelang auch von Beginn an. Mit starken Einzelspielern konnte man den Gegner sofort unter Druck setzen und das eigene spiel aufdrücken. Aber nicht nur die individuell schon stärkeren, weil erfahreneren Spieler, machten ein Top-Spiel, nein auch unsere Neulinge und erst kürzlich dazu gekommenen Spieler machten ihre Arbeit sehr gut.

Vor allem auch auf Anweisung des Trainers konnte man als Team auftreten und viele starke Kombinationen zeigen, die immer wieder zu guten Abschlusspositionen führten.

Im 3. Viertel gelang es mit den noch nicht so spielstarken Teammitgliedern zu spielen und auch diese konnten sich durchaus gut aus dem 10 minütigen spielabschnitt verabschieden.

Am Ende konnte man dann als Team einen deutlichen 90:31 Erfolg feiern.

Glückwunsch hierzu und auch Dank an alle Eltern die dabei waren und ihre Kinder angefeuert haben!

Im 3. Spiel in der Landesliga waren gegen Mannheim 2 erfolgreich:

(Aufstellung enthält nur die Spieler, die auch in TeamSL (= Online Spielverwaltung vom DBB), sich nicht mit Sternchen haben streichen lassen)!

Max Müller (36 Punkte, 0 Dreier, 0/0 Freiwürfe, 4 Fouls)

Philipp Münter (16, 0, 8/4, 1)

Mattis Ulzenheimer (16, 0, 1/0, 2)

Leo Dietz (10, 0, 0/0, 0)

Luk Bieger (6, 0, 4/2, 0)

Felix Klees (2, 0, 0/0, 1)

Julius Römer (0, 0, 0/0, 2)

Es waren noch 2 weitere Spieler im Einsatz.

WICHTIG: Das nächste und auch letzte Saison-Spiel der U14 Mädels und Jungs findet am Samstag, 14.05.2022 um 10:30 Uhr in Ziegelhausen (Köpfel-Halle) gegen den HD TV statt. Treffpunkt ist 09:45 Uhr in der Halle!

Danach werden wir auch schon mit dem Training in den neuen Teams (Alter) beginnen…