Basketball – Erneute Sieger beim „Lotto Sportjugend-Förderpreis“…!!!

(Bild von der Preisübergabe im Jahre 2018)

 

Die Überraschung und Freude war riesig, als wir die Nachricht von Lotto Baden-Württemberg erhielten, dass unsere Jugend-Abteilung erneut mit einem der begehrten „Lotto Sport-Förderpreise“ ausgezeichnet wird. Dies zeigt wieder einmal, dass trotz Corona unsere Arbeit weiter geht. Mit dem Projekt „Dunking-Wettbewerb“ – und der Unterstützung des Heidelberg Kinder Planeten, sowie der „Weihnachtsaktion 2021“, bei der wir für das Ziegelhäuser Seniorenzentrum Geschenke gebastelt und gemalt haben, waren wir bei Lotto Baden-Württemberg an den Start gegangen. Nun heißt es noch bis zum 24. Juli warten, um die endgültige Platzierung bei der Siegerehrung zu erfahren. Diese findet wieder in Rust statt. Bisher stehen wir als Preisträger der Region Rhein-Neckar-Odenwald fest und können uns schon über einen kleinen Geldpreis freuen. Wie hoch dieser sein wird, zwischen EUR 500,00 und EUR 2.000,00, wird sich dann bei der Preisübergabe entscheiden. Wir hoffen das Beste und drücken schon alle fest die Daumen!

Hier auch die offizielle Pressemitteilung der Lotto Gesellschaft Baden Württemberg:

20210428_Basketball Lotto Förderpreis

 

Michael Kurzenberger

 

 

 

Ab 22.04.2021 – Das Kinderturnen startet im Sportzentrum Ost / Schlierbach

Das Kinderturnen der 3 – 12 Jährigen startet ab dem 22. April 2021 bis auf Weiteres donnerstags im Sportzentrum Ost in Schlierbach. Von 15h – 16h die 5-6 Jährigen, von 16h – 17h die 3-4 Jährigen und von 17h – 18h sind alle Kinder von 7-12 Jahren herzlich eingeladen. Es gelten weiterhin die bekannten  Regelungen für einen Sportbetrieb unter Pandemiebedingungen. Eine Vorabanmeldung bei Jutta ist zwingend notwendig, um die zugelassene Höchstteilnehmerzahl von 20 Kindern pro Gruppe nicht zur überschreiten. Die Kontaktdaten von Jutta sind auf der Homepage unter der Abteilung Turnen zu finden oder klicken Sie bitte  hier.

 

Basketball – Basketballer erinnern gerade in den schwierigen Zeiten an ihren 47. Gründungstag…!

Ich möchte gerne und gerade wegen der aktuell komplizierten  Zeiten daran erinnern, dass wir – also unsere Abteilung vor genau 47 Jahren – am 17.02.1974 gegründet wurde!

Wow oder?!

Dies ist doch schon wirklich eine recht lange Zeit her und wenn man so zurück blickt und alles einmal Revue passieren lässt, ist es doch sehr erstaunlich was wir in dieser Zeit alles gemacht, erreicht und tolles vollführt haben…!

Ich hoffe alle sind trotz der schweren Zeit, auch heute an diesem „kleinen“ Feiertag und des Jubiläums, mit mir etwas in Feierlaune.

Wir hoffen, dass es bald wieder etwas normaler weitergeht und Basketball im Vordergrund stehen kann und nicht mehr nur das Virus …!

…Danke auch an alle die bisher auf dem langen Weg mitgemacht und mitgeholfen haben unsere Abteilung zu dem zu machen was sie geworden ist und hoffentlich auch bleibt!!!

Viele Grüße und bleibt alle gesund…

 

Michael Kurzenberger
(Abteilungsleiter – Basketball)